top of page

30 Jahre Erfahrung in der Blechbearbeitung!

Die Blechcenter Metalltechnik GmbH wurde 1989 als Filialbetrieb der Spenglerei Gottler gegründet. Mit 7 Mitarbeitern führte Firmengründer Josef Gottler das Unternehmen anfangs noch als klassische Bauspenglerei.

1990 erfolgte der Spatenstich für den Bau des Betriebsgebäudes am aktuellen Standort. Das Gebäude wurde in den Jahren 2003 und 2012 auf den heutigen Stand ausgebaut.

Mit der Modernisierung des Maschinenparks und neuen Produktideen entwickelte sich das Unternehmen immer mehr in Richtung industrieller Blechbearbeitung, wobei in den Jahren 1998-1999 komplett auf Serienfertigung umgestellt und die Bauspenglerei in den ursprünglichen Mutterbetrieb ausgelagert wurde.

Der Unternehmensschwerpunkt liegt nunmehr in der Metallbearbeitung, im Speziellen die Fertigung von Indachlösungen für Solarthermiekollektoren und Photovoltaikmodulen, Dachverblechungen für die Fertighausindustrie, Lohnfertigung und klassischer Kunstspenglerei.

Im Dezember 2012 tritt der Firmengründer Josef Gottler in den wohlverdienten Ruhestand. Sein Sohn Mario Gottler leitet seit Jänner 2013 das Unternehmen mit seinen mittlerweile 30 Mitarbeitern.

Im Jahr 2018 wurden die beiden Standorte Brand und Schrems zusammengelegt, um Synergien besser zu nutzen. Die beiden Nibbel-Stanzzentren produzieren ab Oktober 2018 im gemeinsamen Standort Schrems.

Firmengeschichte in Bildern:

WEB_20200707_Spenglermuseum06.jpg

Unser Firmengründer, Herr Josef Gottler hat in liebevoller Kleinarbeit ein kleines aber feines Museum über die Geschichte der Fa. Blechcenter errichtet!

bottom of page